Über uns

„Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen“ (Teresa von Avila)

Unter diesem Motto wurde unsere kleine Ölmanufaktur im Jahr 2017 in Rangsdorf (Land Brandenburg) gegründet. Speiseöl ist ein essentielles Lebensmittel. Lebensmittel, also ein Mittel zum Leben. Aufgrund der Erkenntnis, dass richtige Ernährung schon bei der Erzeugung der Lebensmittel beginnt und darüber hinaus auch eine nachhaltige und klimafreundliche Herstellung dringend geboten ist, wurde mit großartiger Hilfe unserer ortsansässigen Bauern das Konzept „Aus der Region, für die Region“ in die Tat umgesetzt. Das heißt: Der Anbau und die Reinigung der Saaten, sowie die Produktion unserer Produkte erfolgt vor Ort. Und damit insbesondere unter anderem eben auch, keine unnötigen und klimaschädliche Transporte auf unseren Weltmeeren, verstopften Straßen und Autobahnen. Unsere Produkte werden schonend unter höchsten Qualitätskriterien mit der Prämisse „Klasse statt Masse“ hergestellt. Selbstverständlich ist hierbei, dass 100 % Öl frisch in die Flasche kommt, ohne Konservierungsstoffe, Zusätze und dergleichen. Besonders wichtig ist uns dabei die Frische und Naturbelassenheit unserer Öle. Das allerwichtigste Kriterium ist jedoch die Kaltpressung, damit die wertvollen Inhaltsstoffe für Sie erhalten bleiben. Wir halten an unseren hohen Qualitätsstandarts fest, denn Qualität ist uns wichtiger als Quantität.

Leinsamen mit Ölen